A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z.

Ä Ö Ü.

auf „du“ mit den schönsten buchstaben deutschlands.

Piff paff!

Let me tell you a story.

Hallo bei texz! Ich bin Margarete Mouqqadim, freie Texterin, Wild-West-Germanistin, Digital Creative. Schon seit vielen Jahren lebe ich als Guerilla-Girl im Buchstabendschungel und mache in dieser ebenso unwirtlichen wie poetischen Welt die Werbeanliegen meiner Kunden urbar.

Texterin bin ich übrigens geworden, weil ich als kleines Mädchen einmal in einen Kessel mit Buchstabensuppe gefallen bin. Dieser Vorfall verlief harmlos, löste aber eine frühkindliche Spontan-Alphabetisierung aus. Seit dem Tag schwirrte in meinem Kopf eine Wolke aus Deutsch, Englisch, Italienisch, Latein, Altgriechisch und Bayerisch. Es hielt mich nicht mehr unter den Menschen: Wie Mogli verließ ich mein Zuhause, um fortan in Bibliotheken unter Büchern zu wohnen und im Rudel mit Satzzeichen, Worten und ganzen Sätzen den Mond anzuheulen.

Inzwischen hat sich herumgesprochen, dass ich Seit an Seit mit den schönsten Buchstaben Deutschlands lebe. Und ich habe ein Geschäft daraus gemacht. Meinen Auftraggebern liefere ich skrupellos alles, was der Schwarz-Weiß-Markt zu bieten hat. Ab und zu schmuggle ich unter besonderen Gefahren sogar seltene, kostbare Ideen über die Grenzen dessen, was sich andere trauen würden. Wilde Energie aus kreativen Prozessen bündle ich ruhig, Wünsche und Einfälle versammle ich zu starken Auftritten.

Die Namen meiner Auftraggeber sind eigentlich geheim und müssen deshalb bitte unter uns bleiben. Es handelt sich um Kreativ- und Digitalagenturen. Um Online-Shops, Dienstleister, Mittelständler. Um Hidden Champions und um das ein oder andere Start-up. Ich habe für schwer erklärbare Branchen getextet, für Hightech-Konzerne, für IT und Pharma, für Blumenlädchen, für Baby- oder auch Herrenmodendesigner, für Kultgetränke mit und ohne Alkohol, für rot-weiß-karierte Almhütten, für Ballettschulen und Finanzberater.

Und auch Ihnen liefere ich ausschließlich beste Ware. Geben Sie mir ein Rauchzeichen, wenn Sie Unterstützung bei Ihren deutschen Textprojekten oder bei deutschen Textadaptionen aus dem Englischen oder Italienischen brauchen.

Auch an schönen Buchstaben interessiert?